Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Jan Wö@ Dennis: Welche Tracks auf A bigger bang würdest Du denn skippen?
Mein kleiner, bescheidener Stones Beitrag:
O.K., Bigger Bang offen u. direkt
High Five:
Oh no, not you again (Strictly „Some girls“, für mich bester Track)
Biggest mistake (Stones-Folk, feine Single mit schönen B-Seiten)
Rough Justice (als Opener zwar eine Blaupause von so manchem Uptempo-Opener, jedochr fast so gut wie „Flip the switch“ vom letzten mal)
Driving to fast (schöner schnörkelloser Uptempo)
This place is emty (überdurchschnittlicher Keith)
Solides Mittelfeld
Look what the cat dragged in
Sweet Neo con
Back of my hand (die Freudensprünge der Altfans kann ich zwar verstehen, jedoch nicht meine Baustelle)
Rain fall down (all zu deutlicher „Hot stuff“ Rip-Off; funktioniert trotzdem irgendwie)
Streets of love (Doppel A-Seite mit RJ – etwas zu schnulzig – bei Jagger solo besser platziert)
Infamy
Laugh I nearly died
Nicht mein Geschmack / sounds like Füllmaterial
Let me down slow
She saw me coming
It wont take long
Dangerous beauty
Ich würde die Spätwerke der Stones (für mich beginnend nach dem großen Zwist 1989) nie als schwach oder ähnliches bezeichnen. Nach meinem Empfinden haben sie einen Weg gefunden, viel deutlicher als früher, mit einer Art Gemischtwarenangebot die Fanbase, wenn möglich noch die Singlecharts u. evtl. neueres Publikum zu bedienen. Es sei ihnen gegönnt. In den Siebzigern/Achtzigern sprach man noch von verschiedenen Phasen u. die Alben hatten deutliche Färbungen. Einmal mehr Reggae (Black n Blue), dann Punk (Some girls), u.a. Disco (Undercover) oder Garagenatmosphäre (Dirty Work).
Ich habe sie im August 1995 auf dem Hockenheimring zusammen mit 92.000 weiteren Fans live gesehen. Gigantonomie pur. Die Sache mit der fahrbaren Bühne ins Publikum gab es damals noch nicht. Hat mir Sa/So schwer imponiert. Die kleine 5-6 Mann Band mitten in den Massen (Clubatmosphäre:liebe_2:)
Abschließend noch mein aktuelles mixtape 70+:
1. Hang Fire
2. Oh no,not you again (Live 05/2005)
3. If you can’t rock me
4. Before they make me run
5. Cocksucker Blues
6. Soul Survivor
7. New Faces
8. Drift away
9. Hand of fate
10. Highwire
11. I think I’m going mad
12. Where the boys go
13. Undercover of the night
14. Happy
15. Through the lonely nights
16. All the way down
17. Dancing with Mr. D
18. Don’t Stop
19. Bitch
20. Tops (yeah)
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."