Antwort auf: Die Forums-Fotogalerie

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Die Forums-Fotogalerie Antwort auf: Die Forums-Fotogalerie

#10778633  | PERMALINK

kinkster
Private Investigator

Registriert seit: 12.10.2012

Beiträge: 46,475

cleetus

kinksterDer Prolog kam mir direkt beim Anblick des einsamen Wanderers in den Sinn. Kurze Frage von was ist oben der schwarze Schatten oder Schattenwurf, kann das nicht so genau erkennen?

Das ist vermutlich die Ackerlspitze, die zu der Uhrzeit ihren Schatten in den Kessel vom Ostkaiser wirft. Die Sonne steht zur Zeit ziemlich schräg, so dass die Nordhänge erst nach Mittag ein paar Strahlen abkriegen. Man geht um sechs Uhr mit Steigeisen am Parkplatz los und wartet dann oben drauf, dass die Sonne die Hänge soweit anweicht, dass man runterfahren kann. Währenddessen trinkt man Dosenbier und raucht und hört sich die Angebergeschichten der Rentner an, die einen beim Hochgehen überholt haben. Der Skifahrer auf dem Foto war viel zu spät dran und ist, da wo er herkam, sicher die letzte Stunde im Stiefel-hohen Sulz gewatet.

Dank für die Antwort, wenn statt der Dose Bier auch ein Wein geht … komm ich mal vorbei.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01