Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Jan WöSag mir doch mal: Welcher Künstler würde eine 4 Mio Gage für einen 90-Minuten-Auftritt vor Wirtschaftsbossen ablehnen. Selbst der größte Kapitalismuskritker könnte die Gelgenheit zu einer Umverteilungsaktion im großen Stil nutzen und damit ein paar Projekte anschieben, die ihm am Herzen lägen.
Also Butter bei die Fische wie man in Hamburg sagt: Wer würde das ablehnen Deiner Meinung nach. Würdest Du das ablehnen?
Natürlich ist es rein spekulativ darüber zu reden, wie man sich selber in solch einer Situation verhalten würde.
Aber irgendwie glaube ich wirklich, dass ich sowas nicht machen würde. Insbesondere dann nicht, wenn ich das Geld so wenig nötig hätte wie die Stones. Mein Ruf und meine künstlerische Integrität wären mir wirklich wichtiger. Klingt jetzt vielleicht so einfach daher gesagt, aber ich glaube ich würds echt ablehnen.
Und wenn die Stones das Bedürfnis haben 4 Millionen an wohltätige Zwecke zu spenden, dann können sie das auch aus ihrer Privatbörse machen und brauchen sich dafür nicht erst zu protituieren.
Na ja, und was die Künstler angeht, die sowas nicht machen würden, da setze ich meine Hoffnungen auf diejenigen, die man auch in Sachen Songs für Werbespots erst gar nicht fragen braucht. So wie zB Bruce Springsteen oder Tom Waits.
--