Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Moderation & Forum › Antwort auf: Moderation & Forum
stormy-mondayMüsste mich schwer täuschen, wenn John the Revelator nicht aus einer eher linken Ecke argumentiert. Und ihm von daher diese“grün- alternative“ Lebensweise auf die Nüsse geht. Dass er da recht grosszügig drüberwischt und mit Klischees nicht spart, geschenkt. Das durchaus schizophrene Verhalten mancher Menschen mit einer eigentlich vernünftigen Einstellung ist ja schon zu beobachten. SUV, Fliegerei und Eventkultur sind schon ein Gegenpol zum kalbenden Gletscher. Mit dem Wort „Faschismus“ sollte man im Übrigen sehr sparsam umgehen. Selbst in diesen Zeiten. Und in diesem Forum.
John The Relevator hat für mehr verbale Gewalt im Forum plädiert (die er von mir bekommen hat) und diese Gelegenheit genutzt, um gegen Veganer, alternative Kinder und Jutebeutel nachzutreten. Alles unter dem Deckmäntelchen der Langeweile. Mir ist ziemlich schnurz, wo er politisch steht, seine attackierten Ziele teilt er aber mit den Zurückgebliebenen der AfD. Oder den Konservativen, den besorgten Bürgern oder wie sie sich gerade nennen, um keine Nazis/deutsche Faschisten sein zu müssen.
Er erträgt die „grün alternative Mittelschicht“ nicht mehr. Er könnte natürlich auch ein DKPler von altem Schrot sein, ein Stalinist, dem das alles zu bentolinks, zu tuntenlinks geworden ist. Er will die gute alte Zeit zurück. Die will ich aber nicht wiederhaben. (Und natürlich das ewige Gejammer darüber, die Gesellschaft sei so „links-grün“ geworden. Ist sie das überhaupt? Der Großteil besteht doch noch aus Kerlen wie John.)
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.