Antwort auf: Prince

#10772289  | PERMALINK

basseck

Registriert seit: 29.05.2009

Beiträge: 65

Die VÖ-Politik für Prince ist leider ziemlich unbefriedigend. Bluray-mäßig kommen überhaupt keine Konzerte von der Purple Rain-Tour. Die Syracuse-DVD aus der Special Edition kann’s ja wohl nicht sein. Das Konzert hat filmtechnisch Schwächen, die nicht durch Restauration zu beheben sind. Die TV-Kameras haben keine Tiefenschärfe in der Totalen und Supertotalen, streckenweise ist es viel zu dunkel, die Video-Effekte bei „Doves“ sind nervig etc. Es gibt aus der Zeit noch Live-Material von Konzerten aus Houston und Landover, die für drei Video-Clips verwendet wurden. Diese Aufnahmen sehen wesentlich besser aus als Syracuse. Da muss sich doch was Gescheites zusammenschneiden lassen: „The Purple Rain Tour 1984/85“, vielleicht noch mit interessantem Bonusmaterial (Interviews/Backstage), aber nichts kommt. Da lobe ich mir die Stones mit ihrer Vaults-Reihe.

--