Antwort auf: Mikkos 7" Faves

#10769991  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Mikko, da schaue ich nach langer Zeit mal wieder ins Forum und nun das. Super. Das Schönste, einige wenige Singles oben kenne ich nur vom Namen oder gar nicht.
Was mich aber immer schon interessierte, habe ich heute Morgen einigermaßen herausgefunden.
Ich denke, dass du Version der Cops’n Robbers von „Baby Blue“ kennst. Mir ist sie schon recht lange bekannt. Dort findet sich das gleiche großartige Arrangement wie bei Them. Wer hat hier von wem abgekupfert? Heute fand ich bei 45cat als Robbers-Release Date den 23.8.65. Das bestärkt mich in der Annahme, dass Them hier fündig wurde. Die Them Again erschien ja erst Anfang 66.

Was Wonderland anbelangt, hättest du noch stärker auf den Rattles-Bezug hinweisen können. Die waren ja neben den Lords die deutsche Vorzeigeband in den wenigen Teenie-Journalen. Aus A. Reichels Einberufung zum Bund wurde doch ein Riesendrama gemacht. Als er dann entlassen wurde, startete er mit Wonderland neu. Entsprechend wurde die Single in den Medien unglaublich gehyped.
Meiner Erinnerung nach war der Anfang von Little Girl im Beat Club als Opener für irgendwelche News (o.ä.) zu hören.

--

FAVOURITES