Antwort auf: Ich war bei …

#10768295  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,255

Vorab: Mystery Live At Colos-Saal, Aschaffenburg am 12.04.19 war ganz stark. Ein gut gefüllter Club vorwiegend mit Besuchern ab 50 aufwärts. Satte 3 Stunden lang (ca. 15-20 Minuten Halbzeitpause) eine Mischung aus Neo- und Retroprog und einem guten Anteil an Melodic-Rock. Hymnische Melodien wechselten mit rockigen und gediegenen Instrumentalpassagen. Die beiden Gitarristen steigerten ihre Soli in virtuose Höhen. Besonders dann, wenn sie im Duett solierten, keimten Erinnerungen auch an Wishbone Ash auf. Gänsehaut pur! Die Stimmfarbe des Sängers ist im Spannungsfeld von Styx und Rush angesiedelt, Dramaturgie und Pathos inklusive. Zu beanstanden war allenfalls, dass es Momente gab, wenn sich der Wohlklang zu sehr ausbreiten wollte. Aber selbst diese Situationen löste die Band dann mit Bravour, indem sie unwiderstehliche Instrumentalparts folgen ließ. Glückwunsch an die Band, die mit einem Opener wie Delusion Rain aufwarten und später mit Looking For Something Else als den schönsten Melodic-Prog-Song des letzten Jahres noch zulegen kann. Ein Abend mit einer positive vibrations ausstrahlenden Band, die voller Spielfreude performte und einem restlos begeisterten Publikum. Yeah.  :yahoo:

Und hier noch die Setlist (hoffe, dass sie stimmt):

Set 1:
Delusion Rain
Come To Me
Something To Believe In
How Do You feel?
Pride
The Willow Tree
Shadow Of The Lake

Set 2:
Looking For Someone Else
Dare To Dream
The Scarlet Eye
Chrysalis
Where Dreams Come Alive
A Song For You
Through Different Eyes
The Preacher‘s Fall

 

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird