Antwort auf: Vinyl in Berlin

#10767449  | PERMALINK

karmacoma
Spin The Black Circle

Registriert seit: 25.07.2008

Beiträge: 7,377

Zurück aus Berlin, war wieder auch Zeit für den Besuch einiger Plattenläden. Was im Gesamten erfreulich war, so gut wie keine Counterfeits, was mir oftmals den Spaß an einem Plattenladen verdirbt.

1. Galactic Supermarket
Kannte ich bis jetzt nicht, um es kurz zu machen: grandioser Laden und mein Highlight. Sehr großes und vor allem an (Nischen-)Genres breites Angebot an Second Hand Platten. Im Laden herrscht eine sehr angenehme Atmospähre, was u.a. dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Inhaber zuzuschreiben ist. Alle von mir begutachteten Platten waren in einem hervorragendem Zustand. Definitiv nicht mein letzter Besuch.

2. Fashion Killers
Sympathischer Laden mit freundlichem Inhaber, Hauptaugenmerk liegt auf Second Hand, aber auch einige neue Reissues. Einen Besuch wert.

3. Dodo Beach/Dodo Beach East
Wahrscheinlich die Adresse Nr.1 in Berlin was Neuveröffentlichungen und Reissues angeht. Der Katalog an gebrauchten Platten ist aber auch sehr ordentlich, vor allem aus dem Indie/Alternative Bereich. Sehr großer Katalog an Metal Neuveröffentlichungen.

4. Pop Vinyl Records
Relativ übersichtlicher Laden, moderate Preise für Second Hand Vinyl. Eher konservatives Angebot, trotzdem lohnenswert.

Auf der Plattenbörse in der TU Mensa war ich auch. Eher enttäuschend, viele Counterfeits, werde ich mir in Zukunft sparen.

--