Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10766265  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

Lizzo: „Bellen statt beißen ist nicht genug!“
Auf „Cuz I Love You“, dem stilistisch bemerkenswert vielfältigen neuen Album der US-Rapperin Melissa Jefferson alias Lizzo, ist „Body Positivity“ ein zentrales Thema. Es geht um Kilos, die man nicht hassen muss, weil man sich selbst nicht hassen sollte – auch wenn die beschönigenden Filter der Instagram-Welt etwas anderes behaupten. Um Feminismus. Und um eine weltumarmende Message von Liebe, der man sich nur schwer entziehen kann.

Fat White Family: „Die dunkle Nacht der Seele namens Heroin“
Schon ihr Debüt „Champagne Holocaust“ enthielt provokante bis geschmacklose Lo-Fi-Songs über Sex und Drogen. Im Konzert zogen sie sich nackt aus oder wanderten wegen sexueller Handlungen von der Bühne direkt in den Knast. Kurzum: Fat White Family sind die krasseste britische Band der letzten Jahre. Kurz vorm Drogenkollaps haben sie das Ruder herumgerissen, und nun ist ihr drittes Album „Serfs Up!“ ein wirklich großer Post-Punk-Wurf. Und immer noch provokant genug.

Bill Putnam: Meister der Kompressoren und Echoräume
Bill Putnam arbeitete als Produzent in den 50er- und 60er-Jahren mit Frank Sinatra und Ray Charles, in seinen Studios entstanden Hits wie „California Dreamin‘“ – und er gilt als Erfinder des modernen Mischpults. Heute führen seine beiden Söhne die Firma Universal Audio, deren Effektgeräte in jedem gehobenen Studio stehen.

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll