Antwort auf: Fashion, baby!

#10761509  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,920

cleetus

choosefruitBei diesen Schuhen fehlt nur noch die kurze Hose, ein um die Schultern umgehanger Pullover und eine ins Haar gesteckte Sonnenbrille. Puh.

Ich weiß worauf du hinauswillst, aber dafür interessiert mich das Thema viel zu sehr. Typen die so rumlaufen, schauen immer aus, als würden sie mit ihren Eltern im Urlaub zum Abendessen gehen, Vater und Sohn gleich angezogen. Eine Normcore-Uniform für Leute, die in der Nähe von Outlet-Centern wohnen, meistens in Gruppen auftretend und gerne auf Inster mit #squadgoals taggen. Langweilig.
@themagneticfield: Du hast von der Website zielsicher die drei Modelle ausgewählt, die ich am wenigsten kaufen würde, sehr konsequent. Wenn du Wanderschuhe willst, überleg dir, was du damit machen willst. Den größten Fehler, den man machen kann, ist hier mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Ich hab den hier und hatte noch nie das Bedürfnis nach „mehr Schuh“, würde darin allerdings nicht gerne wandern gehen, dafür machen heutzutage über-knöchelhohe Schuhe mE keinen Sinn mehr (außer man ist völlig untrainiert und knickt dauernd um). Ansonsten ist es viel angenehmer in leichten Schuhen wie zB dem Salomon Speedcross, LaSportiva Tx2-Tx4, Salewa Wildfire/Firetail, Brooks Cascadia, Saucony Peregrines oder auch Schuhen aus der Adidas Terrex-Kollektion* rumzulaufen. Die reichen für 98% der Berge in Deutschland aus (*habs schonmal geschrieben, für einen Vollsortimenter wie Adidas ist die Untermarke Terrex erstaunlich ausgefeilt). Willst du was Hohes zum Wandern (ich mach hier eine Unterscheidung zum Bergsteigen), achte darauf, dass der Schuh keinen Steigeisenkeil an der Ferse hat, das bedeutet meistens, dass die Sohle zum längeren Gehen zu steif ist. Der Quest 4d von Salomon zB ist auch hoch, hat aber die Chassis von einem Laufschuh, ebenso der Roclite 345 von Inov8. Viel Spaß!

Hi

ich habe ja schon einen Wanderschuh, der mir auf meiner kleinen (von @dougsahm empfohlenen-wo ist der eigentlich?) Tour vor 2 Jahren eigentlich ganz gute Dienste geleistet hat. Allerdings hat der einige Jahre auf dem Buckel und war mir im Endeffekt auf Dauer gesehen doch einen Tacken zu schwer und zu steif. Ich war zwar schon trainierter, bin aber auch nich komplett untrainiert, habe aber nach zahllosen Bänderrissen vor allem im re. OSG extrem wenig Halt, so dass ich um einen hohen Schuh einfach nicht herum kommen werde. Danke schon mal für deine Tipps, werde mir die von dir genannten hohen Varianten mal anschauen. Ich fürchte arbeitsbedingt komme ich dieses Jahr eh zu keiner Tour, hier im Krankenhaus muss erst mal eine Insolvenz abgewickelt werden ;-).

P.S.

wenn du denn gezwungen würdest einen Schuh von dieser Website zu kaufen, welches wäre deine Wahl? Interessiert mich ja jetzt doch, ob das dann auch derjenige wäre, der mich am meisten abschreckt @cleetus.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!