Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10760821  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

Französischer Musiker Talisco – „Mit Kopfstimme, Klatschen und Crescendi“
Eine Farbexplosion inmitten einer dunkler werdenden Welt: Jérôme Amandi alias Talisco sendet mit seinem dritten Album „Kings and Fool“ ein Zeichen des Optimismus und Energie. Kein politischer Akt, eher ein Akt der Selbstfindung. Seine Songs sind ansteckend, wohltuend – und ganz schön dick aufgetragen.

Bernadette la Hengst: „Kunst kann tatsächlich etwas erreichen“
„Wir sind die vielen“ heißt das neue Album der Bernadette la Hengst und verweist auf die Initiative „Die Vielen“ von Künstler*innen gegen Rechts, sowie auf die verschiedenen thematischen und musikalischen Ursprünge ihrer Songs, die zum Teil in Beirut und Casablanca entstanden sind. „Es ist wichtig, Unterschiedlichkeit zu praktizieren“, sagte la Hengst im Dlf.
Bernadette la Hengst im Corsogespräch mit Anja Buchmann

Rupa & the April Fishers – „Musik kann unseren Geist öffnen“
Die Band Rupa & The April Fishers macht Musik mit einer heilenden Wirkung, die den kränkelnden Planeten wieder gesund machen soll. Auf ihrem Album „Growing Upward“ wirkt der umweltpolitische Aktivismus allerdings manchmal etwas zu esoterisch.

25. Todestag von Kurt Cobain – „Better to burn out than to fade away“
Mit „Smells Like Teen Spirit“ wurden sie zu Weltstars – Nirvana aus Seattle wurden zu Vorreitern der Grunge-Bewegung. Eine Rolle, die Frontmann Kurt Cobain verabscheute. Gerade mal vier Alben veröffentlichten Nirvana, sie vermischten Punk, Post-Punk und Indie Rock. Mit dem Erfolg kam Cobain immer weniger zurecht. Am 5. April nahm er sich in Seattle das Leben, gefunden wurde er erst einige Tage später.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll