Antwort auf: Fashion, baby!

#10760753  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,293

parklifeAuch ich suche Schuhe für den Sommer. Man sollte darin möglichst wenig schwitzen. Ein Kumpel empfahl mir Geox. Bin vor einiger Zeit mal in einen Geoxladen, ich fand dort leider nichts was ich anziehen möchte. Ich habe recht breite Füsse in z.B Converse schaut das immer etwas arg nach Presswurst aus. Letztes Jahr wurden es bei mir ein paar sehr luftige Nikes die waren aber sehr schnell löchrig…. Ich bin 33 Jahre alt und im Sommer immer in Shirt (Abends vl mal ein Hend darüber) und kurzen sportlichen Hosen unterwegs. Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben. Bin gerade wieder am Studieren also wenn möglich maximal bis 120-130 Euro(:

Ich find die ziemlich gut. Kein Mensch läuft im Sommer ohne Socken rum, dafür gibts von Falke oder ähnlichen Firmen No-Show-Socks. Und Nein, das sind nicht die Socken, die unter den Knöcheln aufhören und so ganz leicht aus den Schuhen rauslucken, sondern die hier. Die sieht man nicht mal bei tiefer ausgeschnittenen Bootsschuhen. Sperry kann ich in der Hinsicht wirklich empfehlen, das Leder wird nach kurzer Zeit WESENTLICH weicher wie bei vergleichbaren Modellen von Sebago oder Timberland.

Jeansjacken, wenn man dürr ist-> Lee Rider 101. Die gibts auf ebay (zb der hier hat sie öfter mal) für unter 70€. Der Stoff ist dicker wie bei den Levis Trucker Jackets und die Fäden dicker. Beide Modelle kommen aber eher klein daher. Wenn du mehr auszugeben gewillt bist, finde ich Pike Brothers nicht schlecht, die sind hier aus der Nähe, man kommt aber schon sehr an den bärtigen Bügelverschlussbiertrinker-Freizeit-Biker-Look heran (was auch die Zielgruppe darstellt). Qualitativ aber top. Nudie macht auch gute Sachen, dafür muss man aber dürrer als der Tod selbst sein und die Designs sind oft recht überladen. Ich persönlich jage an Black Fridays oder im Sale was Jeanssachen angeht nur nach RRL, die sind zwar etwas teurer, aber was die Verarbeitung und vor allem die Bearbeitung angeht, unübertroffen (Levis Vintage Clothing ausgenommen, das ist auch tiptop. Bisschen abgedreht zuweilen.).
Mit Jeansjacken von Gap, HM, Zara, Asos (da gibts allerdings einen Marketplace auf welchem viele Terrace Hools-Shops aus den Industriestädten Englands verkaufen, wenn man nichts bestimmtes sucht, gibts da die irrsten Sachen.) etc hat man nur Spaß, wenn man vorher und nachher keinen Vergleich hat.

Bin ja nun selbst auch alt und hab mir auf Rockart’s Sneaker-Replik hin doch zwei Paar für den Sommer bestellt, meine ersten seit vermutlich 2009. Damals hab ich den Air Pegasus 83 in Blau mit dunkelgelbem Swoosh gekauft, jetzt in der Farbe „Reluctant Dad“:

50€, dachte das Sneakergame sei teurer. Eigentlich hätte ich gerne den Tailwind 79 gehabt, aber der kostet doppelt so viel. Und den Karhu Fusion:

Die Farbe und der Schuh gefallen mir sehr gut, als bisheriger Sneakerverweigerer ist er bisher aber eventuell zu bold. Somit bleiben die Schildchen vorerst dran.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block