Antwort auf: Fresh Sound, Definitive, Lone Hill, Gambit, RLR, Avid, Proper etc.

#10757557  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Doxy ist wohl ungefähr zuunterst im Fass ohne Boden (Hallmark leistet dort Gesellschaft) … warum DLs kaufen verstehe ich aber nicht (das mache ich bei Neuheiten/DL-only-Sachen via Bandcamp oder wenn’s mal anders nicht geht via Apple oder Amazon), da würde ich dann tatsächlich eher mit Streaming anfangen.

Von der Monk-Box gab es 2015 ein damals sehr preisgünstiges Reissue, wohl im Kleinformat aber mit dem kompletten oder fast kompletten Booklet der einstigen LP-formatigen Original-Box (ich habe die Prestige-Box von Miles in der entsprechenden Ausgabe, ein Freund hat glaube ich Monk).

Die Original-Box von 1986 (die ich ohne Booklet habe, vom ZYX-Schlussverkauf, als eben der ganze Fantasy-Katalog an Concord ging und diese den bisherigen Vertrieb in Deutschland kündigten, Zweitausendeins verramschte damals grosse Mengen von Fantasy-CDs, die Monk-Box gab es für ca. 15-20€, wenn man Glück hatte kriegte man ein Exemplar mit Booklet und Papp-Hülle, andernfalls nur noch die CDs, aber bei den Preisen wollte man nicht meckern) scheint derzeit billiger (Und, ja, eigentlich sehr billig, wenn die Zustandsbeschreibungen denn stimmen) zu sein:
https://www.discogs.com/de/sell/release/3663118?ev=rb

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba