Antwort auf: Fresh Sound, Definitive, Lone Hill, Gambit, RLR, Avid, Proper etc.

#10757525  | PERMALINK

thesidewinder

Registriert seit: 17.03.2019

Beiträge: 10,519

Ich weiß, diese Boxen sind immer so eine Sache, bei den digitalen Shops ist das noch viel krasser. Habe vorhin bei iTunes die „Complete Albums 1953-1960“ von Oscar Pettifort für nicht mal 5 Euro gekauft, 5 Stunden Musik, 72 Stücke. Ja, das ist eigentlich unverschämt. Aber ich habe nun mal keinen dicken Geldbeutel und nur Spotify will ich auch nicht, man will ja auch mal was im Auto hören.

Sagt dir „Doxy Collection“ was? Die hauen klassische Jazz-Alben u.a. bei Amazon für 2 Euro als Download raus. Das hat schon absurde Züge angenommen, da gibt es das gleiche Album zum Teil 3, 4 Mal unter verschiedenen Labels, erkennbar am billig gemachten Marken-Logo um das Album Cover, siehe hier:

Inwieweit das alles legal ist kann ich nicht beurteilen, aber bei dem mir zur Verfügung stehenden Einkommen greife ich dann doch manchmal zu, wenn auch mit einem Stechen im Hinterkopf.

Seit ich Jazz höre kaufe ich auf jeden Fall wieder vermehrt CDs und werde das auch so fortsetzen. Kommt auch vor dass ich einzelne Alben aus diesen Sammlungen noch mal in physischer Form kaufe, habe ich z.B. bei Wes Montgomery und Kenny Burrell gemacht.

Die Riverside-Box von Monk ist übrigens fest eingeplant.  :good:

(Der Beitrag kann gerne in ein passenderes Forum verschoben werden, btw.)

zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

--