Antwort auf: Andrew Bird – My Finest Work Yet

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Andrew Bird – My Finest Work Yet Antwort auf: Andrew Bird – My Finest Work Yet

#10749063  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Ich glaube, Noble Beast war das letzte Album von ihm, das ich gehört habe; die danach kenne ich alle nicht. Aber meine Entscheidung, beim aktuellen Album wieder einzusteigen, habe ich nicht bereut; das erste Hören war erfreulich. Ich höre da Texte voller düsterer Gedanken und spannende Musik mit einer gewissen Leichtigkeit. „Olympians“ habe ich spontan auch als weiteres Highlight wahrgenommen, neben den schon bekannten – ein sehr gut aufgebauter Track.

Gerade entwickelt sich erstmal „Manifest“ zu einem meiner Lieblings-Tracks des Jahres: ein poetischer Song über die Produktion von Treibhausgasen, die Erderwärmung, das Bedrohungsgefühl, das damit verbunden ist, mit einer wohlgeformten Melodie. Zu dem Track gibt es jetzt auch ein animiertes Video (das ich freilich nicht gebraucht hätte):

Und ich bin gerade über einen neuen Live-Clip gestolpert (vom South by Southwest):

Diesen kleinen Auftritt gibt es auch komplett in der Tube, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, ihn mir anzusehen (er hat vor allem Songs aus dem neuen Album gespielt):

--

To Hell with Poverty