Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 100 Filme › Antwort auf: Top 100 Filme
@pipe-bowl
Funny Bones, Grasgeflüster und Lang lebe Ned Divine kenne und schätze ich. Die sind quasi knapp außerhalb gelandet, wobei es ab den letzten 30 Plätzen sicher so ist, dass mir da einige Filme durch die Lappen gegangen sind. Wie im ersten Post geschrieben, ab einer gewissen Platzierung mäandert es vor sich hin. Auch Riff Raff oder The navigators fallen darunter.
The snapper und auch Fish & Chips sind ebenfalls gut, erreichen für mich aber nicht die lichten Höhen der Commitments. Die sind mir teilweise zu „selbstverständlich“ abgedreht, da verließ man sich doch sehr auf die Kombination Irland/Dublin-Colm Meany.
Kleine Morde unter Freunden war nicht so meins, wahrscheinlich zu viele Thriller-Elemente….
Snatch und Bube, Dame, König, Gras sagen mir tatsächlich nur vom Titel her was, wurden mir aber schon oft empfohlen. Danke, Du hast mir die wieder in Erinnerung gerufen – da sollte ich mal ran.
Gerade die Engländer und auch die Franzosen haben für mich eine Menge kleine, unaufgeregte Filme gemacht. Womit ich sehr wenig anfangen kann sind die amerikanischen Reißbrett-Komödien der letzten 20 Jahre.
--
l'enfer c'est les autres...