Antwort auf: Top 100 Filme

#10748213  | PERMALINK

krautathaus

cycleandale

onkel-tomEine ganz schön „wilde“ Mischung (ist nicht negativ gemeint ). 16 – 18 der genannten Filme könnten bei mir auch auftauchen. Bei „Indiana Jones“ bevorzuge ich den ersten Film und beim „Herr Der Ringe“ hast du ein bisschen geschummelt (3=1?). Ich werkele grade auch an einer Liste.

Indiana Jones I ist klasse, aber bei Teil 3 ist’s die geniale Mischung mit Ford/Connery.

Sorry, aber da krieg ich grad einen merkwürdigen Gesichtsausdruck. 1.) find ich gerade das Zusammenspiel von Ford/Connery nicht grad überwältigend. 2.) leider sind so manche Szenen aus Raiders Of The Lost Ark (so heißt der nämlich) in Last Crusade wiederverwurstet worden, wirken aber nicht. Die ikonische Szene aus Raiders, in der Jones den Säbelmann erschießt, funktierte nie wieder, weil erstens schon bekannt und zweitens das Timing nicht paßte. 3.) fallen mir bei Raiders ohne Probleme mindestens 10 ikonische unvergessliche Szenen ein, bei Crusade vielleicht 2. Auch der LKW Stunt wurde in einen Panzerstunt wiedergeboren, aber wirkt doch verglichen zum LKW Stunt eher etwas schlapp.

Und eine Frage, wenn du schon auf 80er Komödien stehst: wo zur Hölle ist „Planes, Trains & Automobiles“ abgeblieben? Wie kann dieser Film bei deinen Vorlieben fehlen?

Über Cht’i & Ziemlich beste Freunde schweig ich mich besser aus. Dafür hast du z.B. mit „Sideways“ einen wirklich sehr witzigen Film.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko