Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke
magicmatthes
themagneticfield Ich habe mir online am Wochenende mal den neuen Musikexpress angeschaut, ich habe für das Heft 10 Minuten gebraucht, und das auch nur wegen „Die 100 besten Deutschen Alben (ein halbes Desaster)“
Gehört zwar nicht zum Thread, täte mich aber trotzdem mal interessieren, warum die Liste für Dich ein ‚halbes Desaster‘ war? Begeistert hat mich die Liste auch nicht wirklich…
Es geht da tatsächlich weniger um „wo sind all die Alben, die ich gut finde“, da ist ja mit Teles Wovon Sollen wir Leben sogar eine positive Überraschung mit drin, sondern um die grundsätzliche Zusammensetzung. 5 oder 6x Tocotronic, 3x Kante bei aller Liebe. Und sowas wie Schnipo Schranke Wtf? Aber wenn ich mir die Auswahl dieser Indiemädchen, no offense meant, dort und im Plattenteil anschaue, kann ich eh nur den Kopf schütteln.
Und eigentlich weigere ich mich, das am eigenen Alter festzumachen, früher war das Spektrum des ME einfach viel breiter gefächert.(Ich weiß, wenn man Magazine verkaufen will muss man zielgruppenfixiert arbeiten.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!