Antwort auf: 17.03.2019

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 17.03.2019 Antwort auf: 17.03.2019

#10746275  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

Registriert seit: 23.05.2015

Beiträge: 5,978

wolfgang-doebeling

fevers-and-mirrorsKannst Du ja auffüllen mit den besten Heavy-Metal-, Deutsch-Rap- und Prog-Tracks.

Das ginge nur, würde man Girlschool und Motörhead fälschlicherweise unter Metal subsumieren und The Nice unter Prog.

Was wäre denn die für dich „richtige“ Kategorisierung von Girlschool und Motörhead? Auch wenn mir nur die ersten beiden Girlschool-Alben bekannt sind, welche ich gut finde, werden diese in nahezu allen einschlägigen Musikbesprechungen dem Hard Rock und/oder NWoBHM zugeschrieben. Heavy Metal hatte zu dieser Zeit nicht nur den Judas-Priest- und Iron-Maiden-Sound. Ein unglaublicher Pool mit fließenden und durchweichten Grenzen. Am Ende ist es auch nur Rock’n’Roll.

--