17.03.2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #10743567  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    wolfgang-doebeling

    herr-rossiDiese UK-Pop-Chronologie finde ich ziemlich großartig, konnte die Folgen aber leider immer erst nachträglich hören. Ist ein US-Pendant geplant, DJ?

    Eigentlich nicht, ist aber eine Überlegung wert.

    Ich hatte die Sendungen jetzt im Bezug zum Brexit gesehen (bzw als Erinnerung daran, dass Pop-Musik von der Insel kommt). Aber vielleicht ist eine Hervorhebung amerikanischer Verdienste ja auch angebracht?

    wolfgang-doebeling

    lathoAlbion kannte ich noch gar nicht (habe weder LP noch Single) – das ist wohl ein Fehler.

    Zumindest hinsichtlich der 45.

    Ist inzwischen behoben.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10743639  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    latho

    wolfgang-doebeling

    herr-rossiDiese UK-Pop-Chronologie finde ich ziemlich großartig, konnte die Folgen aber leider immer erst nachträglich hören. Ist ein US-Pendant geplant, DJ?

    Eigentlich nicht, ist aber eine Überlegung wert.

    Ich hatte die Sendungen jetzt im Bezug zum Brexit gesehen (bzw als Erinnerung daran, dass Pop-Musik von der Insel kommt). Aber vielleicht ist eine Hervorhebung amerikanischer Verdienste ja auch angebracht?

    wolfgang-doebeling

    lathoAlbion kannte ich noch gar nicht (habe weder LP noch Single) – das ist wohl ein Fehler.

    Zumindest hinsichtlich der 45.

    Ist inzwischen behoben.

    Nein, das Faszinosum Brexit spielte dabei keine Rolle. Gut möglich freilich, daß – etwa nach einem No-Deal-Brexit – der momentan eher lethargische Britpop wieder an Dynamik gewinnt. Splendid isolation, you know.

    --

    #10743651  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    wolfgang-doebelingNein, das Faszinosum Brexit spielte dabei keine Rolle. Gut möglich freilich, daß – etwa nach einem No-Deal-Brexit – der momentan eher lethargische Britpop wieder an Dynamik gewinnt. Splendid isolation, you know.

    Oh, das hat mich überrascht – vom Brexit war ich ausgegangen. Britpop 2.0? Der wird aber anders klingen, die ursprüngliche Version hatte ja auch etwas mit Cool Britannia (wenn auch nicht direkt mit Blair) zu tun. Das gibt’s nicht mehr, aber neue Musik soll mir immer recht sein. Vielleicht geht’s ja auch ohne Brexit.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10743681  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Im alten Trott, ganz ohne Brexit-Umwälzungen, fehlt es wohl an der nötigen Reibungshitze. Ich meinte mit Britpop auch nicht bloß das Cool-Britannia-konnotierte Phänomen der Mittneunziger, sondern die mal rasante, sich überstürzende, mal eher eingebremste Entwicklung von gut 60 Jahren Pop britischer Prägung. Darauf wirft die Sendung ein paar Schlaglichter, mehr nicht.

    --

    #10743689  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Und das sehr gelungen, freue mich auf die nächste Folge!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10744759  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Die nächste wird ja auch die letzte sein (2009-2018).

    Darauf folgend: Die erträglichsten Tracks aus der AOR-Hölle.

    --

    #10744767  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Nicht bis 2019?

    --

    God told me to do it.
    #10744771  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Es wird schwierig genug sein, 30 Tracks in eine Sendung zu packen. Mehr ist nicht drin, fürchte ich. Im Übrigen wäre es doch etwas verfrüht, jetzt schon 2019 aufzurufen.

    --

    #10744773  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,392

    wolfgang-doebelingDarauf folgend: Die erträglichsten Tracks aus der AOR-Hölle.

    Was meinst Du, wie (wieder-)belebt der Thread dann wäre!

    --

    #10744775  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Was meinst Du, wie viele Minuten das in Anspruch nehmen würde!

    --

    #10746003  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,392

    Kannst Du ja auffüllen mit den besten Heavy-Metal-, Deutsch-Rap- und Prog-Tracks.

    --

    #10746247  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    wolfgang-doebelingEs wird schwierig genug sein, 30 Tracks in eine Sendung zu packen. Mehr ist nicht drin, fürchte ich. Im Übrigen wäre es doch etwas verfrüht, jetzt schon 2019 aufzurufen.

    Okay.
    Gibt es demnächst eine Neuheiten-Sendung? Wäre klasse.

    --

    God told me to do it.
    #10746255  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    fevers-and-mirrorsKannst Du ja auffüllen mit den besten Heavy-Metal-, Deutsch-Rap- und Prog-Tracks.

    Das ginge nur, würde man Girlschool und Motörhead fälschlicherweise unter Metal subsumieren und The Nice unter Prog.

    hat-and-beard

    wolfgang-doebelingEs wird schwierig genug sein, 30 Tracks in eine Sendung zu packen. Mehr ist nicht drin, fürchte ich. Im Übrigen wäre es doch etwas verfrüht, jetzt schon 2019 aufzurufen.

    Okay. Gibt es demnächst eine Neuheiten-Sendung? Wäre klasse.

    Die UK-Pop-Serie wird noch in die übernächste Sendung hineinragen, vermute ich. Im Anschluss dann UK-Pop von 2019 und in der zweiten Stunde sonstige Neuheiten? Okay.

    --

    #10746269  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Fine by me.

    --

    God told me to do it.
    #10746275  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    wolfgang-doebeling

    fevers-and-mirrorsKannst Du ja auffüllen mit den besten Heavy-Metal-, Deutsch-Rap- und Prog-Tracks.

    Das ginge nur, würde man Girlschool und Motörhead fälschlicherweise unter Metal subsumieren und The Nice unter Prog.

    Was wäre denn die für dich „richtige“ Kategorisierung von Girlschool und Motörhead? Auch wenn mir nur die ersten beiden Girlschool-Alben bekannt sind, welche ich gut finde, werden diese in nahezu allen einschlägigen Musikbesprechungen dem Hard Rock und/oder NWoBHM zugeschrieben. Heavy Metal hatte zu dieser Zeit nicht nur den Judas-Priest- und Iron-Maiden-Sound. Ein unglaublicher Pool mit fließenden und durchweichten Grenzen. Am Ende ist es auch nur Rock’n’Roll.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 65)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.