Antwort auf: Fleetwood Mac – Then Play On

#10742719  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,267

thegreenmenalishi

klausk

thegreenmenalishi

beatgenrollPuuh, wenn das der olle Pavlover liest, dann meckert der. Bei mir ist sie immerhin Nr. 2.

Bei mir auch

Stimmt, Dottore … vor allem weil der Klaus die Bonusstücke der späteren Ausgabe dabei hat… die gar nicht passen und die Bewertung runterziehen

Hei, das ist das Original U.K. Release aus 1969 ohne Bonusstücke der späteren Deluxe Edition.

Ich meine die CD

Meine Bewertung bezieht sich auf die Original-U.K.-LP-Version aus 1969. Die habe ich damals so auch erworben. Auf diesem Album befinden sich die von mir bewerteten 14 Songs. Oh Well, Pt. I und II sowie The Green Manalishi waren nicht auf dieser Erstveröffentlichung. Oh Well landete kurze Zeit später auf dem re-release der U.S.-Version, dafür ohne die beiden Songs When You Say (was das Album eher aufwerten würde) und My Dream. Später erschien diese U.S.-Version auch auf CD, wie ich nachlesen konnte. Auf der 2013er Deluxe Edition war dann die U.K.-Version plus Oh Well plus The Green Manalishi plus World In Harmony drauf. Wohl wissend, dass Then Play On ohne Oh Well und The Green Manalishi eine geringere Bewertung erhalten würde, habe ich mich für die Original-Version entschieden. Gleichzeitig habe ich mich entschlossen, die Greatest Hits aus 1971 (das rote Album) mit diesen Songs und weiteren non-album-singles aus dieser relativ kurzen, knapp dreijährigen Peter Green Bandphase mit in meine Bewertung aufzunehmen. Das Album ist damals zeitnah veröffentlicht worden und nicht erst Jahre oder Jahrzehnte später als Deluxe-Edition oder so. Ich versuche lediglich, diesem Zeitgeist im Falle dieser besonderen Band zu entsprechen. Then Play On und diese „Greatest Hits“ waren meine beiden ersten Fleetwood Mac LP’s.

zuletzt geändert von klausk

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird