Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Diese Einspielung des Violinkonzerts – Leonid Kogan 1961 mit dem Moscow State Philharmonic Society Symphony Orchestra (toll, diese russischen Orchesternamen) unter Kirill Kondrashin – ist vielleicht diejenige, die man ( @clasjaz) am ehesten hören sollte? Neben der jungen von Benjamin Schmid ist es aber auch die einzige, die ich bisher kenne. Das Cello- und das Flötenkonzert kenne ich noch kaum und andere Einspielungen als die auf dieser CD liegen mir auch gar nicht vor. Es läuft gerade aber nur das Violinkonzert.
Ob Gidon Kremer das Konzert wirklich nie eingespielt hat? Aufgeführt hat er es kürzlich, vielleicht kommt da ja auch noch eine Einspielung:
http://www.keithpowers.net/currents/2017/1/20/625cxfoe5n9bhekitacdkv8e9s966x
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba