Antwort auf: Michael Jackson

#10734687  | PERMALINK

empedokles

bullitt

henne2Dass man, wie du, lieber @bullitt, einerseits J. Mascis hören und schätzen kann und andererseits auch dieses Mensch gewordene Grauen, wird sich mir mein Leben lang nicht erschließen. Respekt!

Warum? Ist J Mascis die fleischgewordene Antithese auf Michael Jackson? Mir dogmatisch irgendwelche Richtlinien aufzuerlegen, wie ich welche Künstler ideologisch unter einen Hut bekomme, habe ich wohl zuletzt mit ungefähr 16 gemacht. Ganz abgesehen davon kann man die historische Dimension dieses Auftritts doch auch ganz nüchtern feststellen, völlig unabhängig davon, was man selbst von Jacko hält.

empedokles Theoretisch ja. Kommt halt drauf an, wie man gestrickt ist. Wenn man bei Woody Alans Anblick dauernd daran denken…

Wenn man so gestrickt ist, dass einen die bloße Behauptung schon so triggert, ist das natürlich doof.

Wenn man so gestrickt ist, dass alles, was einem nicht passt, entweder nur Behauptung oder Wahn ist, ist das natürlich praktisch. Oder man findet es heimlich toll, traut sich nur es zu sagen? Solche Strickhansel gibt es ja auch noch.

--