Antwort auf: Katie Spencer

#10733201  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Erfreulich: Am vergangenen Freitag hat Katie Spencer ihr Debütalbum Weather Beaten veröffentlicht und es ist schön geworden; man kann es im Bandcamp hören. Mit neun eigenen Songs und ihrer originellen Version von „Spencer the Rover“ ist Weather Beaten eine ruhige, fließende, entspannte Angelegenheit. Im Mittelpunkt stehen ihr Gitarrenspiel, ihre Stimme, ihre Songs; dabei wird sie dezent begleitet von Kontrabass und Percussion und manchmal einer Klarinette. Die Aufnahmen klingen gut.

Tracks:
1. Incense Skin
2. Drinking the Same Water
3. Weather Beaten
4. You Came Like a Hurricane
5. Hello Sun
6. Helsa
7. Too High Alone
8. Spencer the Rover
9. The Best Thing About Leaving
10. The Hunter

Nach dem ersten Hören würde ich nach wie vor „Drinking the Same Water“ als Einstieg empfehlen; diesen Song habe ich ja oben schon bei den Live-Clips präferiert.

Ansonsten findet man auf YouTube einen kleinen Album-Teaser, der auch schon einen Eindruck davon gibt, was einen hier erwartet:

--

To Hell with Poverty