Antwort auf: Childish Gambino

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Childish Gambino Antwort auf: Childish Gambino

#10732885  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,414

herr-rossiDonald Glover aka Childish Gambino ist ein Multitalent (Schauspieler, Comedian, Rapper, Sänger, Songwriter …) und in den USA bereits eine etablierte Größe. Sein letztes Album „Awaken My Love“ von 2016 sollte sich eigentlich jeder mal anhören, der etwas mit klassischem R’n’B/Soul anfangen kann. „This Is America“ dürfte der ikonischste Musik-Clip der letzten Jahre sein. Die Spannung auf sein viertes Album ist damit nochmal enorm gewachsen

Ich  hatte mal’n Faible für die Serie „Community“ und war irgendwann auch mal überrascht, als ich feststellte, dass Donald Glover hinter „Childish Gambino“ steckt und eng mit Ludwig Göransson zusammen arbeitet, den man ja aus den Credits als Composer für die Serie kannte. Stecke sonst gar nicht in Soul/Hiphop drin — höre da nur so Einzelnes, über das ich meist aus anderen Zsh. heraus stolpere. Das Album „Because the Internet“ hat mich irgendwie fasziniert und „Awaken, MyLove“ finde ich sehr gelungen… auf das Video „This is America“ bin ich interessanterweise über brasilianische Websites gestoßen, auf denen die User sowohl das Video als auch die Zustände in Brasilien diskutierten… da habe ich echt gedacht, „wow, er stößt was an“…

--