Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#10730137  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,170

Ein Abo habe ich bei Deezer, gelegentlich nutze ich auch Open Spotify. Deezer hat wohl tatsächlich mehr Auswahl als Spotify (53 statt 35 Mio. Tracks). Mich hat aber eher der Gedanke geleitet, dass Spotify auf dem Weg zum Monopolisten ist und es mir daher sinnvoll erscheint, Mitbewerber am Markt zu halten. Dass mir die Benutzeroberfläche bei Deezer besser gefällt als bei Spotify, mag an der Gewohnheit liegen. (Es gäbe einige Features, die ich mir noch wünschen würde, vor allem verschiedene Ordner für die Albensammlung, aber das gibt es meines Wissens auch nicht bei Spotify.) Ich nutze beides vor allem im Desktop-Browser, nur sehr selten mobil. Da mag es größere Unterschiede in der Funktionalität geben. Wenn man die kuratierten Playlists nutzen möchte, kann sich ein Vergleich auch lohnen. Gibt halt verschiedene Ansprüche, die man haben kann, von daher am besten beides erstmal eine Weile ausprobieren.

--