Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin
Debütroman von Bela B – „Eine große Vorliebe für Trash“
„Zwei Jahre habe ich an dem Buch geschrieben – und bin immer wieder verzweifelt“, sagte Die-Ärzte-Drummer Bela B im Dlf. „Scharnow“ heißt sein Debütroman. „Kein politisches Pamphlet“, er wolle vor allem unterhalten. Und doch klingt zwischen den Zeilen Gesellschaftskritik an – neben „Fiesta Mexicana“.
Bela B im Corsogespräch mit Adalbert Siniawski
Robert Forster – „Inferno“
Bekannt geworden ist er mit den Go-Betweens, nun hat er mit „Inferno“ ein neues Album veröffentlicht. Entstanden ist sein siebtes Soloalbum, das erste seit vier Jahren, im letzten, sehr heißen Sommer in Berlin. Wobei der Sommer in seiner australischen Heimat Brisbane ganz andere Dimensionen hat und ihn vielleicht zum Albumtitel inspiriert hat?
Robert Forster im Interview mit Christoph Reimann
Autobiographie von Roger Daltrey – „Die Zunge im Handtuch“
The Who ist eine der einflussreichsten Rockbands aller Zeiten. Mit Alben wie „Tommy“ wurden sie berühmt, für Drogen- und Gewaltexzesse waren die vier Musiker berüchtigt. Sänger Roger Daltrey schildert nun seine Sicht in „My Generation“. Der 75-Jährige schont darin niemanden – auch nicht sich selbst.
Rezension von Fabian Elsäßer
Dagoberts Album „Welt ohne Zeit“ – „Audrey Hepburn hat mir das Leben erklärt“
Der traurige Schnulzensänger aus den Schweizer Alpen kehrt für sein drittes Album mit traurigen Liedern über die Liebe auf die Bildfläche zurück. Und wenn er davon singt, wie Audrey Hepburn ihm das Leben erklärte, so ist es für ihn keine Fiktion, sondern eine wahrhaftige Erscheinung, die er hatte.
Lukas Jäger alias Dagobert im Gespräch mit Christoph Reimann
Am Mikrofon: Christoph Reimann
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll