Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Record Store Day 2019
-
AutorBeiträge
-
Die Liste ist raus:
https://recordstoreday.com/SpecialReleases
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der Allman Brothers Mitschnitt ist schon mal Pflicht, der ist nämlich richtig gut.
--
„Imperial Wax Solvent“!
--
God told me to do it.Ich brauche ziemlich viel, die Woodstock Alben, Allman Brothers, Grateful Dead, die Charlatans 7″ Box, die Ian Brown 7″, Bill Evans, Al Green, …
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Joe Strummer, Specials,Motörhead.
Ansonsten einige Livealben,die mich interessieren könnten und Einiges an Filmmusik.
--
Specials, Ramones, Dexys, Popguns, Pooh Sticks. Nicht so schlecht.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMBill Evans, C,S,N & Y; The Delines, Dream Syndicate, Grateful Dead, The Jacobites, Jacques Brel, Prefab Sprout, Woodstock……Dexys und Al Green vllt. noch
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyViv Albertine, The Delines, „Imerial Wax Solvent“, Josephine Foster, Jerry Garcia Band… habe ich bereits auf Vinyl und erscheinen sicherlich, da sie vergriffen sind und eine Nachfrage besteht. Interessant bei den deutschen Releases sind für vor allem: Moondog EP, Ronnie Lane at BBC, The Apartments Live, „Medicine for the Masses“ 7″ Box. Aber sie sind nur interessant. Ob ich das wirklich brauche…. Ansonsten ist da wie auch in den Jahren zuvor für mich viel uninteressantes dabei.
zuletzt geändert von snowball-jackson--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
Nichts. Wie die vergangenen zwei Jahre auch.
--
Dexys, Hank Williams, Ramones und Townes Van Zandt.
Alles nur Zweitverwertung, von daher nicht essentiell.
--
ein paar interessante VÖ für mich schon dabei:
Janis Joplin – Woodstock 1969
Elvis Presley – International Hotel, Vegas 1969
Aretha Franklin: Atlantic Singles 1967
Rolling Stones – She’s a Rainbowevtl. noch
The Police – Message in a bottle (2×7″)
Pink Floyd – A Saucerful of Secrets--
Korrigiere, die deutsche Liste hat einiges.
--
songbirdKorrigiere, die deutsche Liste hat einiges.
Charlatans? Suede? Supergrass? Teenage Fanclub?
Ich finde das ist die beste Liste eines RSD, nicht nur für mich, sondern allgemein. Ich brauche beispielsweise nicht die beiden Frank Black-Alben, aber ich bin mir sicher, dass viele sich sehr freuen. Da sind echt coole Sachen dabei, Studio & Live, die Bandbreite stimmt aus meiner Sicht. Im Vergleich zu sonst gibt es aber weniger teure Boxen, was mir gar nicht so unrecht ist.
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
nail75
songbirdKorrigiere, die deutsche Liste hat einiges.
Charlatans? Suede? Supergrass? Teenage Fanclub? Ich finde das ist die beste Liste eines RSD, nicht nur für mich, sondern allgemein. Ich brauche beispielsweise nicht die beiden Frank Black-Alben, aber ich bin mir sicher, dass viele sich sehr freuen. Da sind echt coole Sachen dabei, Studio & Live, die Bandbreite stimmt aus meiner Sicht. Im Vergleich zu sonst gibt es aber weniger teure Boxen, was mir gar nicht so unrecht ist.
Ja, die deutsche Liste ist sehr gut. Ich interesse mich für die Soho Reihe (jetzt 1959), aber auch Tosca, das Live-Album der Kooks etc.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.