Antwort auf: Charles Mingus

#10723793  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,045

nail75Lese gerade die Linernotes der Mingus-Box und – gypsy – das ist ja nur teilweise dieselbe Band wie bei Ronnie Scott’s. Vor allem Pullen und Stubblefield sorgen auf den LPs, die ich bisher gehört habe, für die Höhepunkte. Daher müssten die Detroit-Aufnahmen doch eigentlich besser sein, oder?

Ja, sind sie – mein Fehler! Gestern noch gemerkt aber nicht zum Korrigieren gekommen … was ich meinte war tatsächlich eine kürzere Version des von BBE vorgelegten Detroit-Auftritts, der schon im Umlauf war. Stubblefield finde ich auch ziemlich okay, aber die Band mit Bobby Jones mag ich noch etwas lieber. Und wann immer Hamiet Bluiett auftaucht, ist auch das Grund zur Freude.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba