Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#10723477  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

herr-rossi

gipettoWas ist denn an dieser gelderverschwenderischen Bad Taste-Veranstaltung überhaupt von Relevanz?

Spaß an der Freud‘? :) Angesichts der Unsummen, die z. B. für die Ausrichtung und Übertragung von Sportevents ausgegeben werden (für mich der Inbegriff des Sinnlosen und Überflüssigen, bin mir aber der Abseitigkeit dieser Privatmeinung bewusst), werde ich über die Kosten des weithin einzigen Musikevents dieser Größenordnung sicher keine Diskussion führen. Zudem handelt es sich um eine der wenigen echten paneuropäischen Traditionen der letzten inzwischen mehr als 60 Jahre. Und wieso „bad taste“? Beim ESC ist jede Musik möglich und gerade in den letzten 10 Jahren war die Vielfalt enorm und es gab es immer etwas zu entdecken, wenn mann denn wollte und nicht zu der „ich habe es ohne Ton geschaut, ist ja eh nur Mist“-Fraktion gehört. Es wird hier im Forum immer wieder beklagt, dass im Zeitalter des Streamings sich jeder in seinen ganz eigenen musikalischen Mikrokosmos einlullen kann. Der ESC ist eine der letzten Möglichkeiten, sich einfach mal ungeschützt musikalischen Erfahrungen außerhalb der eigenen Filterblase zu stellen. Natürlich ist da nicht alles „relevant“, da reihen sich nicht die Dylans an die Cohens. Es ist ein Jahrmarkt: Da gibt es das Mediokre, das Dilettantische, das Abseitige, das Bescheuerte, das Marktschreierische, das Gutgemeinte, das Charmante, das Witzige, das Bombastische, das Leise, das Gekonnte, das Überraschende, das Unterhaltsame, manchmal sogar Gewagtes und Ernsthaftes, alles in einem Mix. Und was was ist, entscheidet wieder jeder für sich selbst. Wie ein so wunderbar leichter Moment der Möglichkeiten immer mit so derart heruntergezogenen Mundwinkeln und verschränkten Armen bedacht wird, ich muss es zum Glück nicht verstehen.:)

Genau so isses :good:

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK