Antwort auf: Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen Antwort auf: Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

#10722617  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,359

Erster Zwischenbericht:

Heute habe ich erstmal nur B&W gehört. Die 603, 606 und 705 S2 habe ich fast 4 Stunden beim Händler im Vergleich gehört, wobei ich hauptsächlich zwischen 705 und 606 gewechselt habe, da der Händler ebenfalls vermutete, dass ein Standlautsprecher wie die 603 oder eine Dali auf 15qm wahrscheinlich nicht wirken und etwas zu groß sind. Daher habe ich nun für eine Woche die 606 zum Hören mitgenommen. Der Vergleich zu meinen deutlich kleineren Monitor Audios ist enorm: Im unteren Bereich gibt es einen deutlichen Gewinn, Höhen und Mitten klingen ebenfalls besser. Ich bin bisher rundum begeistert. Sowohl Akustisches als auch Elektronisches begeistern mich sofort, bei Orchestermusik muss ich noch weiter in die Tiefe gehen, da fehlte mir bis jetzt der sofortige Wow-Effekt.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...