Antwort auf: Der Kick linearer Medien

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Der Kick linearer Medien Antwort auf: Der Kick linearer Medien

#10720819  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

So etwas mache ich regelmäßig, schon immer! Noch letzten Samstag hatte ich drei Leute bei mir auf dem Dachboden, um Platten zu hören und das ein oder andere Bier zu zischen. Gefachsimpelt wird eh die ganze Zeit. Mein nächster Termin ist der 8. März. Die üblichen Verdächtigen sind mit Freude dabei. Der Rockpalast und Peter Rüchel haben Pionierarbeit geleistet, aber die heutigen Möglichkeiten sind doch paradiesisch! Da muss man sich nicht in alte, vermeintlich gute Zeiten zurücksehnen. Hendrix‘ Woodstockauftritt praktisch komplett im besten Sound auf Blu-ray, ein Konzert aufgezeichnet oder live aus dem Web in bestem Klang oder ein paar neue Scheiben sind in Gemeinschaft doch großartig. Da muss man sich nur engagieren und die richtigen Leute einladen.
Offiziell läuft sowas im benachbarten Münster im Kino in Form von Live-Übertragungen aus der Metropolitan Opera in New York. Das alles mit Häppchen etc. zu vernünftigen Preisen. Dass da auch Bedarf besteht, sieht man an den immer schnell ausverkauften Vorstellungen.

--