Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
themagneticfield
chocolate-milkDeniz Jaspersen (Herrenmagazin) – Alte Muster
Dass Herrenmagazin eine Pause/Trennung eingelegt hat, wusste ich ja durch Jaspersens Solo-Aktivitäten im Von Brücken Vorprogramm. Weißt du, ob da eine Veröffentlichung ansteht? @chocolate-milk Edit: Man kann (und sollte) einfach erst mal selbst suchen
Schon gefunden, leider keine guten Nachrichten für mich, für ihn wahrscheinlich schon, wenn er sich wohl fühlt mit der Entscheidung. Ich persönlich kann mit digitalen Singles null Komma null anfangen. Die verschwinden, egal wie gut sie sind, ganz schnell irgendwo im Nirwana. Außerdem hätte ich gerne das Album gehört, vor allem unter der Prämisse, dass Tobias Siebert produziert hat. Schade.
@themagneticfield: Aber Quatsch ist das ja nun nicht, ganz im Gegenteil, wenn er sagt: „„Ich war extrem verkrampft“, „Anfangs wollte ich unbedingt das Beste machen, was ich je geschrieben habe, aber wenn man mit so einer Herangehensweise Musik macht, kann da nichts Vernünftiges herauskommen.“ Finde es sehr konsequent, halte es auch für den richtigeren Weg, er hatte ja schon „eine ganze Platte im Kasten“ (mit dem Ergebnis war er aber nicht zufrieden).
Zu Mozarts und Beethovens Zeiten gabe es auch nur niedergeschriebene Noten + Konzerte, keinerlei Lps oder Cds. Denke, hier wird man in Zukunft wieder umdenken lernen müssen. Halte digitale Singles/MP3s somit keines Falls für den Tod von Musik.
Ich vermute, diese Kombi (Noten + Konzerte) war und ist das eigentlich Wichtige am Ganzen.
--