Antwort auf: Mikkos 7" Faves

#10720123  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Bärenstarke Beiträge, Mikko! Ganz, ganz toll!

Dass wir in 2018 eine gemeinsame Nummer 1 unter den 45s hatten, ist natürlich erfreulich. „Roots“-bezogen war da leider nichts zu holen – für mich unbegreiflich bei dieser überwältigenden Glam-Rock-Sause.

Deine Sixties-Auswahl kann sich ebenfalls sehenlassen, vor allem „Peculiar Situation“ ist eine entzückende Nummer. „Dandy“ und „2000 Lightyears“ sind nur unwesentlich schwächer. Von den anderen Interpreten kenne ich zwei Tracks von der LP („Wendy“ und „Nowhere Man“) oder besitze andere 45s (The Creation, Manfred Mann, The Easybeats, The Walker Brothers, Herman’s Hermits, The Bee Gees, The Monkees und Donovan). Von The Hi-Fi lese ich zum ersten Mal. Von Jimi habe ich gar nichts in meiner Sammlung.

Ach, The Smoke: Tja, „My Friend Jack“ gefällt mir sehr gut, habe die Single aber leider noch nicht, zuvor (mindestens) zweimal fahrlässig stehengelassen.

--