Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ich war bei … › Antwort auf: Ich war bei …
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Jutta Weinhold – 7er-Club, Mannheim, 15.2.2019
Seit es den Schwimmbad-Club im benachbarten Heidelberg seit drei Jahren nicht mehr gibt, mauserte sich inzwischen der Mannheimer 7er-Rockclub als Kulturstätte zu einem adäquaten Ersatz für Live-Konzerte. Auch wenn dieser dunkle Laden lediglich über einen einzigen Saal verfügt (und einen Hinterhof für sommerliche Open-Air-Gigs im kleinen Rahmen). Soeben gastierte Jutta Weinhold, die Grande Dame des deutschen Hard Rock, in dem Schuppen, mit ihrer verjüngten Band Velvet Viper, die bei Massacre Records unter Vertrag sind. Im Bühnenhintergrund hing ein Banner mit fauchender Schlange darauf, deren Augen im Dunkeln bedrohlich rot leuchteten. Früher war die Weinhold ja mit ihrer Urband Zed Yago unterwegs gewesen, irgendwann um 1989 muss das dann jedoch im Unfrieden auseinandergegangen sein. „Schließlich habe ich mein Baby verloren“, bedauerte die Sängerin im 7er-Club in Bezug auf Zed Yago. 100 Minuten lief der Auftritt, für eine gealterte Rocklady von 71 Jahren, die man ihr nicht anmerkt, äußerst beeindruckend. Am besten kam die Nummer „Merlin“ an. 2019 wird Jutta Weinhold ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum feiern.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!