Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Die erste Single… › Antwort auf: Die erste Single…
War bei mir ähnlich wie bei @klausk
Da standen einige Shellacks und 7“ meiner Eltern rum. Das ging von Valente bis Peter Alexander über Friedel Hensch bis zu Vico Torriani. Alles was in den 50ern und frühen 60ern so angesagt war. Die Musiktruhe im Wohnzimmer hatte mich von Beginn an magisch angezogen, hatte ja auch ein „magisches Auge“… ich durfte da auch ran und ich hab das alles aufgesogen.
Drei Singles, die aber „nur mir“ gehörten, die hatte ich mir gewünscht, waren diese hier. Es sprang sowieso meistens eine Single oder auch mal ne LP für mich ab, wenn wir mal „in der Stadt“ waren, da waren meine Eltern immer recht großzügig.
Mögen tu ich diese Singles auch heute noch:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102