Antwort auf: Spiegelreflex-Digitalkamera

#10713919  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

bullitt

mick67 Heute bekomme ich ein Nikon Z-Mount 35mm f/1,8 Objektiv geliehen. Da werde ich mal schauen, wie es im Vergleich zu meinem superscharfen Sigma ART 35 f/1,4 abschneidet.

Und was kam raus?..

Ich war ja auch skeptisch, aber das neue, größere Z-Mount und dafür konstruierte Objektive scheinen nochmal einen Funken schärfer und vor allem brillianter abzubilden. So erklären sich halbwegs auch die höheren Preise. Das neue 50mm f/1.8 kostet z.B. 800 €, während das normale F-Mount bei 250 € liegt. Der Preisunterschied deckt sich aber nicht mit dem Qualitätsunterschied, außer man ist leidenschaftlicher Pixelpeeper. ;-)

Bei Interesse hier ein Vergleich, der meiner Erfahrung nahekommt:

--