Antwort auf: Die erste Single…

#10713749  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,249

august-ramone

klauskBei mir wird das so 1963-1964 gewesen sein, wo ich die Single-Sammlung meiner Eltern und deren Schellacks durchgewühlt und nach und nach gehört habe. Das waren zunächst fast ausschließlich deutsche Schlager wie z. B.: Gitte – Ich will ’nen Cowboy als Mann (1963), Siw Malmkvist – Liebeskummer lohnt sich nicht (1964), Freddy – Junge komm bald wieder (1963), Heimweh (1956) …, Manuela – Schuld war nur der Bossa Nova (1963), Gitte & Rex Gildo – Vom Stadtpark die Laternen (1963), Bill Ramsey – Pigalle (1961), Zuckerpuppe (1961) …. Meine ersten englischsprachigen Singles dürften The Animals – House Of The Rising Sun (1964) und Chris Andrews – Yesterday Man (1965) gewesen sein. Und dann war ich nicht mehr zu halten und fing an die große weite Welt der „Popmusik“ zu erkunden. Übrigens habe ich noch die meisten der oben genannten Singles aufbewahrt.

Ich kann das genau so unterschreiben.

Klasse, dass Du auch diese frühen Hörerfahrungen hattest. :good:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird