Antwort auf: Spiegelreflex-Digitalkamera

#10713559  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

bullitt….Sind Objektive eigentlich bei Nikon und Canon für beide Systeme kompatibel?

Nikon und Canon sind so schlau einen Adapter für die alten Linsen mit anzubieten, sogar als kostengünstigere KIT Lösung. Beide Hersteller haben ja ein neues Objektiv Bajonett (Z-Mount bei Nikon) entwickelt, das wohl dann auch die Entwicklung lichtstärkerer Objektive zulässt. Bei Nikon kannst Du alle Alt Objektive mit eigenem Autofokusmotor uneingeschränkt nutzen, bei Canon wahrscheinlich auch. Und das funktioniert astrein.
Heute bekomme ich ein Nikon Z-Mount 35mm f/1,8 Objektiv geliehen. Da werde ich mal schauen, wie es im Vergleich zu meinem superscharfen Sigma ART 35 f/1,4 abschneidet.

--