Antwort auf: Spiegelreflex-Digitalkamera

#10713541  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,620

Die Teile können ja jeweils nicht nur filmen. Die Gopro macht ab ihrem aktuellen Modell auch RAW-Fotos und gerade in Städten ist es ab und an ganz reizvoll quasi abgespeckt mit einer Weitwinkel-Festbrennweite zu fotografieren. Und dann halt wirklich kompromisslos handlich und mobil für ungewöhnliche Perspektiven. Bei der Drohne sind mir Fotos mindestens genauso wichtig wie Videos.

Aber im großen und ganzen sind wir da ja eigentlich nicht so weit auseinander. Sind halt nur andere Ansätze. Ich merke halt nur, dass der Body in Sachen Kompaktheit bei einer DSLR noch das kleinste Problem ist und man das Zubehör so oder so an der Backe hat, von daher war das bei mir nie ein großes Thema.

Sind Objektive eigentlich bei Nikon und Canon für beide Systeme kompatibel?

--