Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Wieviel Musik braucht ein Mensch? › Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?
choosefruit
krautathaus Soweit kommen wir schon gar nicht, weil sowohl Choosefruit als auch Stormy-Monday kaum Veröffentlichungen aus den letzten 3 Jahrzehnten kennen.
Und wie kommst du zu dieser abenteuerlichen Aussage? Sie ist Unfug. Kein Wunder, dass wir aneinander vorbeireden, wenn wir über den Gegenüber dann doch so wenig Bescheid wissen.
Richtig. Ich für meinen Teil höre mir mit Kopfhörern ziemlich viel an, was da an Songs des Tages, Monats- und Jahreslisten, Neuveröffentlichungen etc verlinkt wird. Selbst im HipHop- Genre, deutsch wie international, stöbere ich rum, obwohl mich das eher nebensächlich interessiert. Und warte auf ein neues „Funky Cold Medina“. Von Lamar habe ich mir 2 Platten geholt, auch weil das hier grosser Konsens war und höre die auch noch ab und zu. Aber so richtig, richtig toll finde ich die auch nicht. Da werde ich eher fündig in den Country /Americana- Threads, wo sachkundige Foris wunderbare Tipps von Neuveröffentlichungen geben. Ich will ja auch nicht alles totreden, was da an Neuem kommt, aber verglichen mit drei längst vergangenen Jahrzehnten ist das für mich eher dürftig. Oder es trägt nicht über die volle Länge eines Albums. Das ist häufig schade, weil ich den Threadtitel mit einem „ziemlich viel“ beantworte.
Gerade läuft hier Billy Gibbons, dessen 2018-er Album nach meiner Erinnerung in keiner Jahresliste hier aufgetaucht ist. So ist das halt.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre