Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wieviel Musik braucht ein Mensch? Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

#10709873  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 72,181

Ich kann mich aber auch nicht hinstellen und behaupten, es gäbe keine gute neue Musik mehr, wenn ich gleichzeitig konstatiere, dass ich mich mit neuer Musik mangels Interesse gar nicht mehr beschäftige.

Und dann wäre noch zu definieren, ob gute neue Musik zwingend Musik in neuem Gewand sein sollte oder ob es auch reicht, wenn über altbewährte Strukturen neue tolle Songs und Tracks entstehen. Ich denke, es kann und wird niemals alles, was gut ist, auch zwangsläufig innovativ sein.

Ansonsten wage ich auch zu bezweifeln, dass man hier auf einen Nenner kommen wird.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich sehr daran interessiert bin, neue Musik zu entdecken und dadurch auch immer wieder auf gute neue Musik stoße. Aber auch manches an guter alter Musik will noch von mir entdeckt werden. Dabei bin ich froh, dass ich mir die Zeit, die ich investieren möchte, dafür nehmen kann, ohne dass die mir wichtigen Personen in meinem unmittelbaren privaten Umfeld daran Anstoß nehmen. Die Diskussion darüber, ob es die ca. 6000 Tonträger braucht, die ich aktuell habe, möchte ich gar nicht führen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill