Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wieviel Musik braucht ein Mensch? Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

#10709723  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ich brauche Musik seit ich denken kann. Ich habe sowohl mein Privat- als auch Berufsleben so gestaltet, dass ich immer Musik hören sowie über sie lesen kann. Und das immer in der bestmöglichen Qualität! Das bedeutet, dass sowohl im Wohnzimmer, Büro, Dachgeschoss und auch im Auto sehr gute Anlagen zu finden sind. Niemand hat sich je beschwert, dass ich vielleicht nicht anwesend bin, mich isoliere oder ähnlich gelagerte Einwände. Was bei mir zu kurz kommt, ist der Fernseher, den ich mittlerweile meide, wann es geht. Ihn betrachte ich in der Tat als Zeitverschwendung! Stört aber auch niemanden. Selbst in der Küche spielt der Soundlink! Ich höre Musik auch so gut wie nie nebenbei. Ich lausche immer. Meiner Familie gefällt das. Die Kommunikation ist immer da, beim Fernsehen beobachte ich immer das Gegenteil. Das hat dazu geführt, dass ich mehr Musik höre denn je. Ich brauche sie einfach, ob alt oder neu. Meine Neugier ist unverändert groß. Das wird sich auch nicht mehr ändern, denn für mich gibt es nur wenig besseres als eine gute und gut klingende Platte. Und das ist hier nicht das Thema. Rein mengenmäßig bringe ich es locker auf zehn Platten pro Tag.

--