Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Wieviel Musik braucht ein Mensch? › Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?
cycleandale
klausk
Weiß ich nicht und empfinde ich auch nicht so. Ich habe auch einen Riesenarchiv, wovon ich die meisten Alben und Songs nie mehr hören werde. So ist das nun mal nach 50 Jahren Musikkonsum und der Fülle an Veröffentlichungen. Und: Bitte macht das unter Euch aus!
Sortierst Du irgendwann aus was Du partout nicht mehr hörst? Oder bleibt wirklich alles archiviert?
Ehrlich, in den letzten Jahren habe ich versucht, so wenig wie möglich überflüssige Musik zu archivieren. Aus den 20 Jahren zuvor habe ich mit Sicherheit auch noch viele Musikdateien archiviert, die ich heute runterputzen würde, wenn ich denn eine derartige Aktion durchführen würde. Aber dazu fehlt mir tatsächlich die Zeit und auch die Muße. Das ist dann too much alles. Meine Regale voller CD’s- und LP’s sind eigentlich nur noch Ausstattungsgegenstände, ab und an mal greife ich vielleicht eine LP heraus und lasse die Nadel drüber laufen. Habe schon viel aussortiert und verkauft, aber die zu betreibenden Aufwände sind mir auch meist zu viel. Manchmal stelle ich Tonträger als auch anderen Hausrat einfach vor die Tür zum Mitnehmen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird