Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wieviel Musik braucht ein Mensch? Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

#10708209  | PERMALINK

krautathaus

Aktuelle Neuerscheinungen sind’s bei mir auch nicht so viel im Jahr…vielleicht so 25 – 30. Insgesamt aber inklusive nicht aktueller Musik, wird’s schon auf so 80 – 100 Tonträger jährlich rauslaufen.

Was ich neben den Neuerscheinungen anhöre ist überhaupt nicht geplant. Da laß ich mich immer von Stimmung, Laune oder auch äußerem Einfluß treiben.

Zudem ich auch fast jedes Jahr irgendeinen Künstler für mich entdecke: dann wird der natürlich besonders intensiv gehört. So eine Phase hatte ich die letzten Jahre mit Kendrick Lamar, James Brown, Judas Priest, Black Sabbath. die längste Phase war mal mit Peggy Lee, die hat mich fast ein Jahr in Beschlag genommen.

Und dann gibt’s noch so ein paar Künstler bei denen ich heute noch nicht wirklich alles erfaßt habe und schon deshalb immer wieder auflege, wie z.B. Frank Zappa, Miles Davis oder Grateful Dead.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko