Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wieviel Musik braucht ein Mensch? Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

#10708201  | PERMALINK

onkel-tom

talking-head Mich würde wiederholt interessieren, ob ihr alte Meilensteine einfach so besternt oder ob ihr euch bsp. die Mühe von @klausk macht und einen unglaublichen Musikmarathon zu nur einer Band veranstaltet, was ich ja manchmal auch ganz gerne mache. Dann bekomme ich aber den ganzen neuen Scheiß nicht auch noch unter. Mich würde insbesondere interessieren, wie man einer ca. 10.000 Alben Tonträgersammlung (auf welchem Format auch immer) gerecht werden will. Rechnet man mal die pro Tag zur Verfügung stehende Zeit auf solch eine hoch, verbleibt doch kaum genug Zeit, um jedem Album wirklich gerecht zu werden. Eure Meinungen würden mich echt interessieren.

Ich bin gerade dabei und versuche meinen Jahrgang 1970 neu zu bewerten. Ich werde mir dafür einen Großteil der vorhandenen Alben aus dem Jahr anhören „müssen“, weil ich nur bei den Top20 recht sicher bin. Aber s macht Spaß ….. und dauert leider ewig, wenn man nur 2-3 Alben täglich hören kann (außer am WE) und über 150 aus dem Jahr hat. Zu deiner anderen Frage: jedem Album gerecht werden kann man bei diesen Mengen nicht (hab selber so um die  5000). Aber was ist im Leben schon gerecht? ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.