Antwort auf: Drohnen

#10699879  | PERMALINK

bullitt

opd2Werde am Wochenende im Sauerland zelten und hätte dort dann gerne meine Drohne eingesetzt. Habe mich deshalb eingelesen, wie das Akku-Temperaturproblematik einzuschätzen und in den Griff zu bekommen ist. Nun lese ich aber vom Problem der Propellervereisung. Die aktuell hohe Luftfeuchtigkeit mit Temperaturen um den Gefrierpunkt ist leider prädestiniert für eine Vereisung der Propeller. Und dann stürzt das Ding unter Umständen wie ein Stein vom Himmel. Also wird sie (mal wieder) am Boden bleiben müssen. Hmm.

Willkommen im Club. Ich warte auch seit Wochen auf passendes Wetter. Letzte Woche war es mal schön, habe dann einen Flugversuch bei der Burg Ehrenfels am Rhein innerhalb kürzester Zeit abgebrochen, weil die Sonne so tief stand, dass ich  nichts mehr gesehen habe und ich in abschüssigem Weinberggelände stand. Da ging mir plötzlich ganz schön die Muffe. Zum Üben war das die denkbar blödeste Konstellation. Ich  brauch einfach mal zwei Stunden Flugpraxis auf ner Wiese, aber dafür muss halt auch das Wetter passen. Ich übe mich in Geduld.

--