Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1970 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1970
Es ist in diesen musikalisch so großartigen Jahren halt insgesamt recht schwierig für mich, ab einer bestimmten Platzierung eine vernünftige Reihenfolge reinzubringen. Alle Alben in der Liste schätze ich bis heute sehr, auch die Alben auf den „billigen Plätzen“…
Das Live-Album der Doors auf dem letzten Platz war damals mein erstes Doors-Album und hat mich überhaupt erst zu den Doors gebracht, wenn auch noch nicht 1970, das war erst so um 1974 rum. Damals hatte das Album eine große Bedeutung für mich, heute höre ich es eher selten, ändert aber nichts an meiner Wertschätzung.
Van hat nie zu meinen großen Faves gezählt und ich habe bis heute nur drei Alben von ihm (Moondance, Astral Weeks und Tupelo Honey). Wobei „Moondance“ mein liebstes von den Dreien ist.
Zu Traffic: Die Band liebe ich, aber gerade der Titel-Track zieht das Album ein wenig runter für mich, da habe ich tatsächlich Schwierigkeiten, ihn durchzuhalten. Aber mit Folk aus England hatte ich, es gibt natürlich Ausnahmen, immer schon meine Probleme.
Meine liebsten Alben der Band sind die zwei Nachfolger, die werden in den entsprechenden Jahrgängen sicher eine große Rolle spielen und weit oben landen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102