Antwort auf: Meine neueste LP

#10694923  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,425

hat-and-beard

jackofh

hat-and-beardEnde des letzten Jahres erschienen, nun auch hier zu haben:
THE BRUCES – Thieves In The Wick. Songs Of Simon Joyner
Joyner-Sidekick Alex McManus covert den Meister. Wird gleich aufgelegt.

Die habe ich hier auch im Laden stehen gesehen, mich aber nicht getraut, sie mitzunehmen. Deine Eindrücke würden mich interessieren!

Wie zu erwarten ist der erste Eindruck von Coverversionen von Songs, die ich im Original hunderte Male gehört habe, für mich etwas befremdlich. Du solltest mal selbst reinhören, ich brauche noch ein paar Durchläufe, um nicht hauptsächlich die Distanz zum Original zu hören.
Das ist jetzt nicht besonders aussagekräftig, sorry.

@jackofh
Zwei Durchläufe später bin ich sehr angetan. Die etwas üppigeren, fast rockigen Arrangements gepaart mit dem zurückhaltenden Gestus McManus‘ zeigen (wie natürlich auch die Originale) die ganze Songwriter-Größe Joyners. Sehr gute Platte, mal sehen, ob ich sie langfristig behalte.

--

God told me to do it.