Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#10693741  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Folgendes Problem: Ich sitze seit Tagen an der Formulierung eines Beitrags (hab momentan wenig Zeit, musste auch Belege suchen und ihn in mehreren Etappen erstellen). Gestern abend war plötzlich sowohl das Editor- als auch das Vorschaufenster dahingehend „zerschossen“, dass der Text über den rechten bzw. linken Rand hinausgeht. Zum Anfang/Ende einer Zeile kann man nur mit Cursor und Pfeiltasten gelangen, was eine Bearbeitung erheblich erschwert. Zudem habe ich eben gesehen, dass unten auch der Absende-Button fehlt.

Nach einigem Probieren habe ich herausgefunden, dass einer der Links schuld ist, die ich angegeben habe. Ärgerlicherweise ist dies der mit Abstand wichtigste Link und es ist auch schwierig, ihn zu umschreiben, da es sich um eine Unter-Unterseite der Website des Bundesumweltamtes handelt und man zudem noch Daten eingeben muss, um zum betreffenden Inhalt zu gelangen. Ohne den Link kann ich aber bestimmte Aussagen nicht fundiert belegen und dann heißt es wieder „ich habe aber Artikel gelesen, in denen anderes steht.“

Kurz: Gibt es eine Möglichkeit lange URLs zu setzten, ohne dass die oben geschilderten Probleme auftreten? Danke im Voraus für Auskünfte!

--